Einschulungsfeier am 10. August 2024

Es ist wieder so weit. Unsere neuen Erstklässler wurden am Samstag bei strahlend blauem Himmel eingeschult. Wie immer startete die Feier mit einer Theateraufführung in der Turnhalle. Die Klassen 3a und 3b präsentierten das Stück "Die verlorenen Zahlen und Buchstaben" und wurden mit passenden Liedern vom Chor begleitet.

Im Stück ging es darum, dass in der Schule plötzlich die Zahlen und Buchstaben fehlten. Die Häschen hatten nämlich die Zahlen geklaut, weil sie die Zahlen lernen wollten und die Zwerge hatte die Buchstaben gestohlen. Sie wollten die Buchstaben lernen. Als die Kinder in der Schule erfuhren, wer ihre Zahlen und Buchstaben hatte, wollten sie ihre Zahlen und Buchstaben zurückholen. So machten sie mit den Häschen und Zwergen einen Deal. Für die Rückgabe ihrer Zahlen und Buchstaben boten sie den Häschen und Zwergen an, mit ihnen gemeinsam die Zahlen und Buchstaben zu lernen.

Das war eine gelungene Aufführung der Klassen 3a und 3b mit tollen Liederbeiträgen des Chores. Vielen Dank an die Klassen 3a und b mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Borgelt und Frau Nowatschin und an den Chor mit Frau Schäfer als Chorleiterin.

Nachdem die Erstklässler einzeln aufgerufen waren und die Klassen 1a und 1b vollständig waren, gingen sie mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume und erlebten dort ihre erste Schulstunde. In der Zwischenzeit konnten sich Eltern, Großeltern und Gäste mit einem Kalt- oder Heißgetränk und Kuchen stärken. Die Cafeteria war in der Hand der Eltern der Klassen 3a und 3b. Vielen Dank dafür.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 11. August 2024