Stadtmeisterschaften Leichtathletik

Am Mittwoch, den 12.6.2024, machten sich 13 Kinder der Altstädter Schule auf den Weg nach Gretesch, um unsere Schule bei den diesjährigen Leichtathletik Stadtmeisterschaften zu vertreten. Auf der Sportanlage von Blau-Weiß Schinkel fanden wir optimale Bedingungen vor. Wurden die Kinder nach ihren Zielen für das Event befragt, gab es nahezu einen Tenor. Platz 6 im Teamwettkampf aus dem Vorjahr sollte wiederholt oder gar verbessert werden.

Zunächst starteten die 3x 400m Staffeln der Mädchen und Jungen. Ida, Parinaz und Sarah sowie Maggi, Andreas und Johannes gingen für die Altstädter Schule an den Start. Unsere Mädels sahen sich einer starken Konkurrenz gegenüber und belegten Platz 10. Die Jungs hingegen erlebten ein Novum in der Historie der Stadtmeisterschaften. Schlussläufer Johannes wurde durchgehend von einem Kind einer anderen Schule blockiert, so dass er diesen nicht überholen konnte. Nach einem Entscheid am „grünen Tisch“ konnten wir schließlich mit einem tollen vierten Platz leben.

Im Mannschaftswettbewerb (Dreikampf) gaben unsere Kinder alles. Es wurden klasse Weiten gesprungen, geworfen und richtig starke Zeiten gelaufen. In Summe reichte es für einen hervorragenden 6. Platz. Somit wiederholten wir unsere Leistung des Vorjahres. Lediglich zwei Punkte trennten uns vom historischen 5. Platz. Diesen peilen wir dann im kommenden Jahr an.

Abschließend wurde das Event mit der 8x40m Pendelstaffel beendet. Unsere Läufer gaben alles und erreichten einen passablen 8.Platz.

Einen Dank gelten Herrn Jansen (Elternteil), Frau Meier (GHR-300), sowie Frau Schickram (GHR-300), die sich als Fahrer bzw. Kampfrichterinnen zur Verfügung stellten. Das Wettkampfteam wurde von Herrn Treubel betreut.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 03. Juli 2024