Wir verabschieden unsere Viertklässler

Unsere Viertklässler verabschieden wir wie jedes Jahr mit einer schönen Feier in der Turnhalle.

Unsere Chöre unter der Leitung von Moritz Ley starten mit ihren Liedern "Die schönste Zeit", "I will like it", "Wildberry Lillet".

Herr Treubel verteilt die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele und Frau Lemper überreicht die Preise aus dem Känguruwettbewerb an Lily aus der 4b (1.Preis), Christian aus der 4b und Sarah aus der 3a.

Auch die Geigen-AG ist wieder mit von der Partie und spielt uns einen Böhmischen Tanz vor.

Frau Schäfer hat mir ihrer Chor-AG ein Musical eingeübt: "Die 4. Klasse streikt". Sie will die Grundschule nicht verlassen. Die Zeit war einfach zu schön. Um die Verabschiedung hinauszuzögern, verlangen die Viertklässler eine Abschiedsrede, die Vorstellung ihrer Traumberufe sowie Gedanken von namhaften Dichtern wie Feuchtersleben und Schnitzler zum Abschied. Dazu singt der Chor von Schäfer "Stand up", "Das Abschiedslied", "Irisches Segenslied".

Zum Schluss überreichen die Patenklassen den Viertkässlern ein kleines Abschiedsgeschenk. Alle Kinder der 1., 2. und 3. Klassen bilden ein Spalier, durch das die Viertklässler die Turnhalle verlassen.

Eine tolle Abschiedsfeier geht zu Ende. Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 03. Juli 2024